Kinderfahrt Essen 28.08.2016

Die jährlich stattfindende Trikefahrt durch Essen ist ein tolles Erlebnis für schwer erkrankte Kinder. Am Sonntag 28. August 2016 fand die bereits zwölfte Trikefahrt mir schwerkranken Kindern in Essen statt. Bei bestem Sommerwetter war der Start mit Uwe und mir um 11.00 Uhr auf dem Gelände des Universitätsklinikum Essen. Dieses Mal waren es knapp 120 Trikefahrer und Kinder, zahlreiche Motorräder als Begleitung, davon 11 dienstliche Polizisten sowie 60 Polizisten, die ehrenamtlich an der Fahrt teilnahmen. Zum ersten Mal waren auch schwerkranke Kinder, die vom KinderPalliativnetzwerk des SkF (Sozialdienst katholischer Frauen Essen-Mitte e.V.) betreut werden, dabei. Viel Spaß hatten die Kids auch mit den Walking Acts, die trotz Hitze brav in ihren Kostümen blieben, um den Kindern eine Freude zu machen.

Dieser Ausflug mit den Trikes lenkt die Kinder von ihrem belastenden Klinikalltag ab und kann ihnen viel Kraft geben.
Dank der Organisatorin Gabi Thomayer, der freiwilligen Feuerwehr Heidhausen, den Mitgliedern der Blue Knights und den anderen zahlreichen Helfern, die mit viel Engagement diese Fahrt jedes Jahr aufs Neue verwirklichen, wurde es wieder eine ganz tolle Fahrt für alle Kinder. Sie lachten und hatten so mal eine Auszeit von ihren Krankheiten. Und wenn man die Kinder so sieht vergisst man ganz schnell seine eigenen "WehWehchen".

Viele Grüße
Franky
PS. Uwe redet heimlich versteckt hinter Büschen mit der Polizei ;-)

1999 - 2023 OLLIS TRIKER - Alle Rechte vorbehalten -