18 Jahre Ollis Triker

Immer wieder traf man sich mit Gleichgesinnten um Trike Ausfahrten zu machen, z.B. zum Hermannsdenkmal in die Nähe von Detmold. Am Fuße des Denkmals wurde dann am 27.06.1999 der Trikeclub gegründet. Das Motiv für das Rückenteil der Kutte war schnell gefunden, der HERMANN. Er symbolisiert unsere Herkunft, Ostwestfalen. Nach einigen "urheberrechtlichen" Problemen einigte man sich auf den Club-Namen OLLIS TRIKER.

Wir haben keinerlei Gebietsansprüche und sind keine Supporter. Bei uns gibt es keine Hierarchien. Rolf ist unser Präsi, Bianca verwaltet unsere Finanzen. Alle Ollis Triker haben das gleiche Stimmrecht. Unser Club ist ein netter Haufen, bestehend aus allen Altersklassen, Berufsgruppen und unterschiedlichen Charakteren. Uns verbindet der Spaß an Trikes, am Trike-Fahren und an unserer Gemeinschaft. Uns begegnet man bei vielen Veranstaltungen, wie z.B. auf Triketreffen, Messen, Spendenfahrten und sonstigen Events. Wir sind sehr aktiv und irgendwie immer mit unseren Trikes onTour. Berichte und Fotos findest du dazu in unseren Galerien. In den Wintermonaten treffen wir uns regelmäßig zum Trikerfrühstück oder zum Adventkaffee, um den Kontakt zu halten, sich persönlich zu sehen und um die kommenden Aktivitäten zu besprechen.

Aktuell sind wir 27 Mitglieder. Seit nunmehr 18 Jahren gibt es uns, die OLLIS TRIKER.

Trikerfrühstück

Wir fahren auch für den guten Zweck

Einen Teil unseres Clublebens widmen wir Spendenfahrten. Diese Fahrten werden für benachteiligte Menschen gemacht, z.B. Menschen mit körperlicher oder geistiger Einschränkung.

Ob bei Stadtfesten wie in Dissen, bei den Sommerfesten der Heimstatt Clemens-August, für krebskranke und chronisch herzkranke Kinder verschiedener Einrichtungen oder anderen Anlässen, egal was für ein Wetter herrscht, wir Ollis-Triker sind da und der Andrang bei den Fahrten ist immer groß. Kinder sind grundsätzlich immer besonders an den Trikefahrten interessiert und es gibt nicht wenige, die mehr als einmal mitfahren oder sogar das eigene Taschengeld investierten, anstatt die Eltern zu fragen. Spaß macht es sichtlich allen und das vor der Fahrt oft angekündigte Grinsen im Gesicht, bleibt wohl noch so einigen unserer Fahrgäste eine Zeit lang ins Gesicht geschrieben ;-).

Das motiviert natürlich auch uns weiterhin Spendenfahrten zu machen, den etwas positives bewirken tut allen gut!
Vielen, vielen Dank an alle, die uns dabei unterstützt, gespendet und Spaß mit uns gehabt haben.


Neben vielen Trike Treffen, die wir jedes Jahr besuchen, machen wir Touren in die nähere und weitere Umgebung und eine Clubtour pro Jahr. Bisher waren wir in Italien, Holland, in der Sächsische Schweiz, Tschechien, an der Nordsee, in Trendelburg, im Schwarzwald, im Tecklenburger Land, im Münsterland und in vielen anderen schönen Gegenden.

nach oben

1999 - 2018 OLLIS TRIKER - Alle Rechte vorbehalten -