Renés 60. Geburtstag 25.05.13

Am Freitag waren schon einige Ollis bei René und Gudrun eingetroffen, um die Geburtstagsparty schon vorzubereiten. Sie hatten sich mit ihren Qeks oder Klappis hinten im Garten breit gemacht.
Am Samstag war alles super schön hergerichtet: Partyzelte waren aufgebaut, Tische, Stühle, Zapfanlage, Deko, das Schwein hing am Spieß … alles war super. Nachmittags gab es schon leckeren Kaffee mit Kuchen und es durfte am ca. 70 KG schweren Spanferkel schon genascht werden.
Leider hatte René vergessen den Wasserhahn oben abzudrehen zu lassen. Doch trotz des Regens ließen wir uns die Laune und die Stimmung nicht vermiesen.

René und Gudrun haben sich wirklich nicht lumpen lassen. Wer verhungert oder verdurstet ist, war selber schuld. Es gab genügend Leckeres zu essen (u.a. Spanferkel und Bratkartoffeln) und in allen Farben gab es was zu trinken. Das Fest war rundum gelungen.

Es waren sehr viele Freunde, Bekannte, Familienmitgliedern, Nachbarn und und und bei René erschienen, um ihm zu seinem 60. Geburtstag zu gratulieren. Die Ollis & Friends ließen es sich nicht nehmen, ihm eine kleine Überraschung zu machen. In Germanischen und Römischen Kostümen liefen sie auf und Clubsprecher Rolf hielt eine nette Rede. Schliesslich stand auf seiner Einladung, " Schlacht am Teutoburger Wald". Auch René musste sich entsprechend seinem Alter ankleiden, da er die Schlacht gewonnen hatte. Trotz dem Champions League Finalspiel (BVB gegen FC Bayern München 1:2 ) war die Stimmung sehr gut. René zu Ehren gab es noch ein kleines Feuerwerk. Und zu späterer Stund‘ wurde ihm von den Ollis noch ein Ständchen gesungen. Der Herr Dr. Prof. holte seine Klampfe raus und stimmte schöne Lieder an, bei denen alle Gäste kräftig mitsingen konnten. Und wer später dann schon wieder Hunger hatte, konnte sich an dem „Nachtmahl“ noch einmal satt essen. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Einige übernachteten bei Gudrun und René und frühstückten noch am Sonntagmorgen bevor sie sich auf den Heimweg machten – leider auch wieder bei Regen. Selbst Präsi Rolf nächtigte an diesem Samstag in seinem Auto, anstatt sich wie letztes Wochenende ein Zimmerchen wegen Regen zu nehmen;-)

Es war ein gelungenes Fest und es war sehr schön, dass fast alle Ollis Triker zu René gekommen sind. Das ist doch ein gutes Zeichen und da kann unser „Erdmännchen“ mal sehen, dass er doch ein wenig beliebt ist. ;-) Und das mit dem miesen Wetter muss unser René auch positiv sehen: Alles Freudentränen, dass René mit 60 noch so gut aussieht!

Es grüßt euch eure Pressetante
Beate
Fotos: Beate, Andreas, Uwe, Silvia, Alfi

Renés Geburtstagsparty

1999 - 2018 OLLIS TRIKER - Alle Rechte vorbehalten -