Jubiläums-Sommerfest 40. Jahre HCA am 23.06.13

Am Sonntag war es so weit: Die Einrichtung Heimstatt-Clemens-August (HCA) in Neuenkirchen-Vörden veranstaltete ihr Sommerfest zum 40. jährigen Jubiläum. Wir trafen uns zunächst auf dem Autohof Neuenkirchen-Vörden und fuhren dann gemeinsam zur Heimstatt. Dort wurden viele Attraktionen wie z.B. Luftkissen, Elfmeterschießen, Blaskapelle, Tanzgruppe, Traktorfahren, Tombola und vieles mehr geboten. Unter anderem wurden von uns Ollis Trikern & Friends auch in diesem Jahr wieder Trikefahrten angeboten.

Das Wetter hielt sich am Sonntag noch ganz gut, so dass wir mit 13 Trikes Rundfahrten für die Besucher vornehmen konnten. Der Wind und ein paar Regenschauen hielten die Besucher nicht ab auf die Trikes zu steigen. Es war ein sehr hoher Andrang und egal ob groß oder klein, die Trikes waren immer gut besetzt. Es wurde mal schneller und mal langsamer eine Strecke durch den Ort gefahren. Und es tat so gut, die strahlenden Augen und die Freude in den Gesichtern der Kinder und auch Erwachsenen zu sehen, die auf den Trikes mitgefahren sind.

Am Abend überreichte Clubsprecher Rolf dem Heimleiter eine beträchtliche Spende, die wir durch die eingefahrenen Gelder erzielt hatten. Hiervon sollen Sportgeräte für die Heimatstatt-Clemens-August angeschafft werden. Bevor wir die Heimreise in alle Richtungen antraten, fuhren wir mit allen Trikes über das Gelände, wo die Heimbewohner und Gäste Spalier standen und uns applaudierten. Das war ein herrliches Bild für die Besucher und ein irre gutes Gefühl für uns Triker.

Wir freuen uns sehr darauf, wenn wir in zwei Jahren wieder dabei sein dürfen und einige Menschen mit den Trikefahrten glücklich machen können.

Ein großer Dank an alle, die dazu beigetragen haben, insbesondere unseren Trike Freunden aus Wadersloh.

Gruß von eurer Pressetante
Beate
Fotos: Beate

Jubiläums-Sommerfest 40. Jahre HCA

1999 - 2018 OLLIS TRIKER - Alle Rechte vorbehalten -