Trike Treffen Vulkaneifeltriker 20. - 22.08.2010

Eckfeld ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Bernkastel-Wittlich in Rheinland-Pfalz. Sie gehört der Verbandsgemeinde Manderscheid an. Der ca. 400 Seelen zählende Ort (mit eigener Feuerwehr) liegt inmitten der Vulkaneifel mit ihrer Mittelgebirgslandschaft in unmittelbarer Umgebung der Eifelmaare. Anreise war bereits am 19.08. in Eckfeld möglich. Erwartet hatten wir, das wir an diesem Tag mehr oder weniger die „Einzigen“ sind die schon anreisen. Weit gefehlt, der Platz war schon zur Hälfte belegt. Alles war schon geöffnet, sodass für das leibliche Wohl bestens gesorgt war. Am Freitag haben wir eine kleine Ausfahrt nach Daun gemacht wo wir uns alle bei dem super Wetter einen prima schmeckenden Eisbecher gegönnt haben. Nach unserer Rückkehr war der Platz schon gefüllt, sodass sich vor der Einfahrt bereits eine Schlange bildete. Luxemburger, Belgier alles kam angebraust. Es wurde dann zusätzlich der anliegende Sportplatz als Stellplatz genutzt. Es waren ca 200 Trikes vor Ort. Bei den Belgiern musste man immer ein Bier mehr bestellen, den der Club- Hund trank immer ein Bierchen mit! Kein Witz! Samstag Mittag bekamen wir noch Besuch von Rolli der sich beruflich im Saarland tummelte. Nach dem Job will er dann nach 40 Jahren "auf Montage" in Rente gehen. Er hat es sich verdient. Und am späten Nachmittag schlugen nach 3000 km Fahrt wie eine „Bombe“ die „irren“ Norweger auf die gleich nach Rolf fragten und uns 27 Grad warmes „Eigengebräu“ angeboten haben. Natürlich mussten wir das Angebot annehmen, den die Kerle waren vorher in Kaunitz und haben vergeblich nach dem Treffen der Kaunitz-Triker gesucht. PERKELE sagten die immer! Heißt auf Deutsch soviel wie „Verdammt nochmal“. Da Rolf nicht da war hat Alfi für uns alles übersetzt was die gesagt haben. Wir hatten alle zusammen eine Menge Spaß und es war einfach Klasse !
Vorbildliche Organisation - Super Platz - Vorbildliche Sanitäre Anlagen - Rund um die Uhr Verpflegung mit bis zu 4 Menüs zur Auswahl - Gekühlte Getränke bis zum Abwinken - fantastische Mucke - Moderate Preise - Super Wetter - Prima Ausfahrt durch die Vulkaneifel - und viele viele nette Menschen !!!
Zurückgefahren sind wir komplett über Land. Dabei haben wir nochmals die schöne Landschaft genossen.
Es hat zwar die letzte Stunde geregnet, macht aber nix, den wir sind ja keine „Eisdielenfahrer“.
EINFACH EIN PERFEKTES TRIKE TREFFEN UND EIN SUPER WOCHENENDE.

Vulkaneifeltriker

1999 - 2018 OLLIS TRIKER - Alle Rechte vorbehalten -