Geburtstagsparty Rolfs 60 am 02.08.14

Bereits am Freitag reisten etliche von uns in Dissen an der Schützenhalle an, wo abends in gemütlicher Runde und bei herrlichem Wetter leckere Bratwurst von Bernd gegrillt wurde. Abends kamen Rolf und Karin mit ihren österreichischen Freunden noch vorbei, so dass wir Karin herzlich zu ihrem Geburtstag gratulieren konnten; selbst Lisa hatte eine kleine Geburtstagstorte für Rolf gebacken.

Den Samstag genossen wir an der frischen Luft und warteten auf die Geburtstagsfeier, die pünktlich um 18 Uhr startete. Der 60jährige Rolf stand mit seinem 90jährigen Vater, seiner 30jährigen Tochter und seinem im März geborenen Enkelsohn Hermann vor uns und hielt eine kurze Ansprache, bevor die Party richtig los ging. Wir Ollis Triker überraschten Rolf mit einem Live-Auftritt von „Andrea Berg“ alias Knut. Später wurde Rolf dann noch in den „Club der alten Säcke“ aufgenommen und Hans überreichte ihm die Urkunde. Unsere Geschenke – ein Modelltrike, gesponsort von Gisi, und ein Fotoalbum, welches Andreas zusammengestellt hatte, kamen sehr gut an. Als Highlight des Abends wurde Rolf von uns noch als offizieller „Präsi der Ollis“ gekürt und Klaus überreichte ihm das entsprechende Schild, welche auch sofort an seiner Kutte befestigt wurde. Die erste Aufgabe unseres „Präsi‘s“ war das Überreichen der Kinderrückenteile an die Dan, David, Anne und Lisa.

Rolf hat sich an diesem Abend wirklich nicht lumpen lassen: Er hatte eine 5-Mann-Live-Band „The Stringrays“ engagiert, die super Musik aus den 50er und 60er Jahren spielte, so dass die Tanzfläche immer gefüllt und die Stimmung einfach genial war – im Saal und auch draußen auf der Terrasse. Die Party war sehr gelungen, auch wenn es ein, zwei heftige Regenschauer gab. Doch die Motorradfreunde Teutoburger Wald, die für den Service zuständig waren, sorgten dafür, dass wir nicht verdursten. Und auch der „Grillmeister“ der Landfleischerei Beermann hatte ein perfektes Buffet zubereitet. Besonders schön war, dass wirklich alle Mitglieder der Ollis Triker, die Anwärter und auch frühere Mitglieder an diesem Tag mit Rolf zusammen gefeiert haben bis in die frühen Morgenstunden.

Im Laufe des Sonntags ging es dann für alle wieder nach Hause. Aber der 60. Geburtstag von Rolf wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Es grüßt eure Pressetante
Beate

Fotos: Beate

1999 - 2018 OLLIS TRIKER - Alle Rechte vorbehalten -