Dissen Skurril 2022

Nachdem Dissen skurril zwei Jahre lang pandemiebedingt ausfallen musste, war unsere Freude umso größer, dass es in diesem Jahr, für uns zum 17. Mal, wieder stattfinden konnte.

Auch diesmal war die Teilnehmerzahl mit 45 Personen und 28 Trikes wieder grandios.

Die meisten waren schon am Donnerstag angereist, darunter auch einige befreundete Trikerinnen und Triker mit weiterer Anreise, darüber haben wir uns besonders gefreut, vielen Dank nochmals dafür!

Auch unsere Clubmitglieder waren fast vollständig anwesend, bis auf wenige leider Erkrankte.

Wie auch in der Vergangenheit ging es am Donnerstagabend zum Italiener, dort konnten wir draußen bei schönem Wetter in großer Runde sitzen. Später war am Platz noch gemütliches Beisammensein angesagt.

Am Freitag ging es wie üblich im Konvoi zum Fassanstich mit Ansprache durch den Bürgermeister vorm Rathaus und im Anschluss gab es leckeres Rouladen Essen. Auch unsere MFG-Freunde haben uns wieder besucht und einen schönen Abend mit uns verbracht. Wie auch in den vergangenen Jahren hat uns Hermann dankenswerter Weise wieder gut versorgt. Wolfgang hat Holz geliefert, so dass wir wieder gemütlich am Lagerfeuer sitzen konnten.

Bei der Gelegenheit hat Werner seine Kutte mit Anwärterpatch erhalten und muss sich nun ein Jahr lang beweisen.

Am Samstag nach dem Frühstück wurden die Ehrungen eines alten, zwei uralten und eines ururalten Sackes sowie der beiden urahl Tanten durchgeführt. Hier hatten wir einiges nachzuholen, da es in den vergangenen beiden Jahren nicht möglich war.

Am Samstag und am Sonntag haben wir dann wie üblich unsere Rundfahrten für den guten Zweck angeboten, die wie auch schon in den Vorjahren mit überwältigendem Ansturm angenommen wurden. Besonders am Sonntag hätten wir noch stundenlang weiterfahren können, aber irgendwann muss leider Schluss sein. Mit dem Wetter hatten wir auch in diesem Jahr großes Glück.

Am Sonntagnachmittag konnten wir der Leitung des Kindergartens Überflieger eine großzügige Spende überreichen.

Es war wieder ein sehr schönes Wochenende, vielen Dank an alle, die so tatkräftig mitgewirkt haben.

Wir hoffen, dass es auch 2023 wieder so erfolgreich wird.

Bericht von Bianca
Bilder galerie

Film von Helmut Friedrich:
Dissen Skurril (you tube)

1999 - 2022 OLLIS TRIKER - Alle Rechte vorbehalten -