Hinni und Babs 2019

Hochzeiten (grün und Silber) 24.05. – 29.05.
Triketreffen 30.05. – 02.06.

Für die meisten von uns Trikern war es die erste Veranstaltung und mit Sicherheit auch die „Schönste„, Hochzeit, Silberhochzeit und Triketreffen bei Hinni und Babs, aber leider auch das letzte Treffen der zwei Urgesteine in der Triker Szene.
Ab Freitagnachmittag trudelten nach und nach die ersten geladenen Gäste in Weener auf den Wiesen bei Hinni und Babs ein. Es war sehr stürmisch und alle hatten große Schwierigkeiten die Vorzelte aufzubauen, teilweise war aber auch jemand dabei der „eine Schraube locker„ hatte.
Danach wurden wir von den Hochzeitgastgebern herzlich empfangen.
Für das Leibliche Wohl in Form von Essen (gegrillt durch den Silberbräutigam) und Trinken war komplett über die Tage gesorgt!
Die Brautleute hatten reichlich Unterstützung vom Kassieren der Selbstkostenbeiträge, Frühstück, Getränkeservice bis hin zum Entertainer,
der sicherlich mit „seiner Erna„ an den jeweiligen Veranstaltungstagen so seine Schwierigkeiten hatte. Zu späterer Stunde ging es zum gemütlichen Teil dann ins große Zelt.
Wie immer muss man sagen: der erste Abend war mit der schönste,
„ja, ja der Hochzeitstag auch„ mit den vielen Bekannten! Bei schönstem Sonnenschein am anderen Morgen wurden nach dem Frühstück die Hochzeitkränze fertig gemacht.
Der Samstag stand ganz im Zeichen der Bayrischer Kultur.
Das Brautpaar hatte bayrisches Bier und bayrische Köstlichkeiten anliefern lassen. Auch er ging fröhlich und lustig bis spät in die Nacht hinein.
Am folgenden Abend zur Überraschung der Brautleute wurden die Hochzeitkränze an jeweiliges Vorzelt der nicht anwesende Hochzeitpaare angebracht. Ab dann haben wir auf die Polterhochzeit gewartet, aber dann ging hoch her (incl. Feuer für Hose und BH) und wir durften das angehende Paar beim Fegen zu sehen! Wieder wurde im großen Zelt weiter gefeiert, der Hörnerwisky (Jägermeister) und Kümmerling machte seine Runde.

27.Mai (Montag, ja ja ….weil es der Hochzeitstag von Bärbel und Erwin war) war nun der Tag von Elke und Dieter.
Bärbel und Erwin nahmen schon morgens für ihren 25.Hochzeittag die Glückwünsche entgegen.

28.Mai war der Tag der Ruhe….., aber am nächsten Tag wurde von Ollis eine private Ausfahrt nach Holland geplant. Ca. 10 km von Weener waren wir in Holland und kauften zollfrei ein. Dann kurvten wir an der Ems entlang wieder Richtung Zeltplatz.
Was immer wieder auf viel, waren die Endlaute der Orte an denen wir vorbei kamen, überall …gum,..zum, (Pogum, Jemgum, Ditzum, Hatzum, Critzum) aber es war eine schöne Ausfahrt (ohne plan)!
Wir mussten aber pünktlich zurück sein, da wir mit allen Hochzeitgästen um 17:00 Uhr bei der TEXAS River Ranch angemeldet waren, etwa 30 km von Weener!
Es gabt hier leckeres Essen für jedermann und das Preis.-/Leistungsverhältniss war enorm gut.
Der Abend fand wie immer auf dem Zeltplatz mit einem gemütlichen Umtrunk das Ende.

Bericht
Rolf

Bilder
Alfi und Lisa
Bilder Galerie

1999 - 2018 OLLIS TRIKER - Alle Rechte vorbehalten -