Männertour 01.06. – 03.06.2018

Mit 7 Trike‘s starteten wir bei sonnigem Wetter vom Autohof Mönkeloh aus zur MT in Richtung Bad Fredeburg im landschaftlich schön gelegenem Hochsauerland.
Nach der Ankunft und dem Einchecken im Hotel wurden uns kühle, frisch gezapfte Getränke serviert. Gegen 18:00 Uhr erschienen die Nachzügler Rolf und Knut und gesellten sich in die fröhliche Männerrunde. Abends gab es ein Grillbüfett, leider etwas später als angekündigt. Natürlich durfte der Kümmerling nicht fehlen. Rolf hatte noch Restbestände im Handgepäck.
Zur späteren Abendstunde bemerkte die Bedienung, dass Rene wie der Schauspieler George Clooney aussieht. (Ja, ja, der Kümmerling). Es war ein lustiger, toller Abend.
Samstagmorgen nach dem reichhaltigen Frühstück unternahmen wir eine Ausfahrt zum Besucher-Bergwerk im Ramsbeck. Im Bergwerkmuseum konnten die Olli’s Mineralien, Werkzeuge und Bergbaumaschinen besichtigen. Anschließend führen wir mit der Grubenbahn in 300m tiefe unter Tage. Mit einem „Glückauf“ begrüßte uns der Gruben-führer und führte die Besucher durch die Stollengänge und erklärte den Abbau der Erze. Eine tolle 2 stündige Besichtigung.
Nach so viel Kultur war Kaffeetrinken im benachbarten Cafe angesagt.
Danach stand die nächste Aktion auf dem Plan, wir fuhren zum Ski- und Freizeitgebiet „Hohe Lied“. Dort tauschten einige Olli’s die Fahrzeuge. ;-)
Mit dem Skilift wurden die Bullracer-Cart‘s samt Fahrer den Berg hoch gezogen und in rasanter Talfahrt fuhren die geübten Triker die 500m in schwungvollen Kurven hinab.
Zum gemütlichen Abschluss gab es ein reichhaltiges und sehr leckeres Grillbüfett und erfrischende Getränke.
Abends im Hotel wählte die Männerrunde bei Bier und Cola, Rene und Wolfgang zum neuen MT-Orga-Team für 2019.
Am Sonntagmorgen fuhren wir alle gut gelaunt nach dem tollen Wochenende wieder nach Hause. Noch nie wurden bei einer MT so viele Foto’s an die Daheimgebliebenen verschickt. ;-)) !!

Text: Franzi

   
1999 - 2018 OLLIS TRIKER - Alle Rechte vorbehalten -